Karriere

CSP Kultur

Unsere kulturellen Werte beziehen sich sowohl auf die interne Organisation als auch auf Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Ein gemeinsamer CSP-Kodex verbindet die Werte aller unserer Mitarbeitenden.

Als attraktiver Arbeitgeber fordern und fördern wir die Weiterbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Leistungsorientierung, Selbstverantwortung, Anerkennung, wertschätzender Umgang, hohe Arbeitsflexibilität und Spass an der Arbeit sind die Säulen unserer Kultur. Wir übernehmen soziale und wirtschaftliche Verantwortung, bilden Lehrlinge aus und fördern die Stärken unserer Mitarbeitenden. Für dieses Engagement sind wir von Great Place to Work© als zweitbeste Company to Work for 2017 in der Kategorie 20 - 49 Mitarbeitende ausgezeichnet worden. 

Ein gesundes Arbeitsklima ist uns ebenso wichtig wie zwischenmenschliche Nachhaltigkeit. Für unsere Kunden und Lieferanten streben wir partnerschaftliche „Win-Win-Win“-Situationen an.

Hier einige Aussagen unserer Mitarbeitenden:

„Respekt und Wertschätzung der Mitarbeitenden werden bei der CSP grossgeschrieben."

„Die Arbeit bei der CSP verlangt sowohl Fachwissen als auch Kreativität, sowohl Eigenleistung als auch Teamwork. Die nötigen Bedingungen dazu sind gegeben, um den Projekterfolg zu garantieren.“

„CSP bietet mir ein angenehmes Arbeitsklima und optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Hier kann ich mein Wissen und meine Erfahrung optimal erweitern.“

„Die einzelnen Mitarbeitenden ergänzen sich hervorragend. Als Team sind wir unschlagbar.“

„Wir leben Authentizität nach innen und aussen. So schlagen wir unseren Kunden nur Leistungen vor, hinter denen wir auch als Menschen stehen können. Und geniessen unser starkes Team, in dem wir voneinander lernen und gemeinsam Höchstleistungen erbringen. Und trotz der vielen Herausforderungen viel gemeinsam lachen! :-)“

„Meine Arbeit bei der CSP ist auch nach mehreren Jahren sehr abwechslungsreich. Ich geniesse den Erfahrungsaustausch mit meinen Kollegen/innen und den persönlichen, wertschätzenden Umgang miteinander.“

„Ich schätze die CSP als sehr familienfreundlichen Arbeitgeber. Ein Teilzeitpensum und grosse Flexibilität in der Festlegung der Arbeitszeiten ermöglichen mir meine spannende und anspruchsvolle Arbeit mit meiner Präsenz bei meiner Familie zu vereinbaren.“


Weitere Aussagen aktueller und ehemaliger Mitarbeitenden zur CSP finden Sie auf der Bewertungsplattform kununu.