Kunden

Kundenstimmen

"Im Auftrag unserer Gründungsspitäler war CSP vorbereitende und projektleitende „Geburtshelferin“ der Logicare im 2006. Seither sind wir stark gewachsen und haben unser Leistungsangebot erweitert (www.logicare.ch). Auch in diesen Entwicklungs-Schritten hat uns CSP in wichtigen Mandaten mehrmals bestens unterstützt (so zum Beispiel bezüglich Führungsentwicklung, Abteilungsleitung ad interim, Kundenschnittstellen-Optimierung, Entwicklung Service-Orientierung, Clientstandardisierung inkl. Rollout, PL-Ausbildung, usw.). In all diesen Projekten konnten wir vom Gesundheitswesen-Knowhow, den organisatorischen und technologischen Skills und der hohen Professionalität der CSP profitieren. Dabei schätzen wir besonders, dass die CSP-Berater/innen auch menschlich stets authentisch und praxisorientiert auftreten: Im Vordergrund stehen immer die Machbarkeit und der Mehrwert für den Kunden. Unsere Arbeitskulturen passen bestens zusammen und wir freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit!"

Stefan Steiner, CEO, Logicare AG


„Mit dem Programm STRATUM (IT-Strategie-Umsetzung) sind die IT-Organisation zentralisiert, der kantonsweite Service-Katalog erarbeitet und elektronisch zur Verfügung gestellt, mehrere hundert Server in einem Rechenzentrum virtualisiert und 4‘000 Clients modernisiert worden. Diesen Quantensprung haben wir mit der tatkräftigen Unterstützung von mehreren Mitarbeitenden der CSP geschafft: Sie haben uns in verschiedenen Rollen bestens begleitet und unterstützt (Beratung, Programmleitung, Projektleitungen, Change Management usw.).

Auch heute zählen wir bei IT-Fragen (z. B. im Bereich 'Security' oder bei Continual Service Improvement Audits) auf die fundierte und punktuell einsetzbare CSP-Unterstützung. Die schnelle Einsatzbereitschaft, breite Erfahrung für Technik und Organisation sowie die Fähigkeit, Veränderungen motivierend zu kommunizieren, sind bei CSP herausragend."

Dr. Michael Bammatter, Generalsekretär, Finanz- und Kirchendirektion des Kantons Basel-Landschaft


"Seit vielen Jahren haben wir sehr gute Beziehungen mit der CSP, die uns in unseren speziellen Projekten in einem internationalen und komplexen Industrieumfeld immer effizient, mit grosser Fachkompetenz und grossem Einsatzwillen unterstützt. Ein erheblicher Vorteil sind für uns auch ihre sehr guten Kenntnisse der Prozesse und des ganzen Umfeldes, so dass wir jeweils gleich ohne grosse Einarbeitungszeiten direkt ins Projekt einsteigen können. Die umfangreichen Fach- und Methodenkenntnisse sowie langjährige Erfahrungen der CSP Berater und Projektleiter sind für uns eine wertvolle Ressource und Garantie für erfolgreiche Projekte."

Petra Schneider, Dipl. Ing., Senior Manager Business Applications Europe & Middle East, Johnson Electric


"Das Tiefbauamt Graubünden (TBA) hat 2011 seine ausgeprägt heterogene IT-Landschaft mit Unterstützung der CSP analysiert. Infolge dieser Analyse entschloss die Geschäftsleitung des TBA eine vollintegrierte Lösung für Rechnungswesen, Leistungserfassung und Auftragsmanagement bis Ende 2014 umzusetzen. Für dieses IT-Grossprojekt NEOS (NEOS = Neue einheitliche optimierte Systemlandschaft) wurde die CSP als externer Berater beauftragt. Im Projektumfang enthalten waren eine Ist-Analyse, eine Sollzustandsdefinition mit deren Prozessen, eine öffentliche Ausschreibung und dann die effektive Umsetzung und Einführung im gesamten Tiefbauamt Graubünden. Das IT-Projekt erwies sich schliesslich als typisches Changemanagement-Projekt mit all seinen Chancen und Gefahren. Dank der ausgesprochen hohen Fach-, Methoden-, Führungs- und Sozialkompetenz des CSP Teams konnte das ehrgeizige IT-Zukunftsprojekt erfolgreich abgeschlossen werden." 

Claus Caluori, Leiter Administrative Dienste, Tiefbauamt Graubünden 


"Die CSP unterstützte unser Amt beim Informatikantrag, der öffentlichen Ausschreibung und der Realisierung der gewählten Software-Lösung zielorientiert, effizient und mit grosser Fach- und Sozialkompetenz. Ebenfalls profitierten wir von den guten Branchenkenntnissen des Unternehmens. Geschätzt haben wir die stets angenehme, konstruktive und verlässliche Zusammenarbeit mit einer erfahrenen, motivierten Projektleiterin. Im Weiteren war für uns als mehrheitliche "IT-Laien" die Vermittlung und Übersetzung der "IT-Sprache" und technischen Begriffe sehr wertvoll. Sie erleichterte uns das Verständnis für die Ausführungen im Informatikantrag, die Evaluation der Fachapplikation und alsdann die Kommunikation bei der Umsetzung der gewählten Softwarelösung mit dem Lieferanten. Gerne empfehlen wir die CSP weiter - besten Dank für die tolle Zusammenarbeit." 

lic.iur. Carmen Zanga, Amtsleiter-Stellvertreterin, Kanton St.Gallen, Departement des Innern, Amt für Bürgerrecht und Zivilstand 


"Die CSP hat uns beim Aufbau eines online abrufbaren, nationalen Gesundheitsberuferegisters für die nicht-universitären Gesundheitsberufe von der Konzept- bis zur Umsetzungsphase kompetent unterstützt. Profitieren konnten wir insbesondere von den Branchenkenntnissen der CSP-Mitarbeitenden, ihrer Methodenkenntnisse und Erfahrungen bei der Konzepterstellung sowie bei der Auftragsausschreibung und –erteilung zur Entwicklung der Softwarelösung. Das hohe Engagement und die Flexibilität der CSP-Mitarbeitenden trugen zusätzlich zum Projekterfolg bei." 

Michael Jordi, Zentralsekretär, GDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren 

„Unsere Firma „pro ressource – Finanzierungsoptima“ ist ein unabhängiger und in der Schweiz führender Finanzierungsdienstleister. Wir sind jung, innovativ und innert wenigen Jahren erheblich gewachsen. Auch für die Zukunft suchen wir die optimale Balance zwischen höchster Qualität für unsere Kunden und motivierendem Arbeitsumfeld für unsere hoch-qualifizierten Mitarbeitenden.

Um die Governance des Unternehmens mit schlanken, schnellen Prozessen im Griff zu halten, hat uns CSP mehrfach kreativ unterstützt (Mitarbeiterbefragungen, Sparringpartner für die Geschäftsleitung und punktuelle Unterstützung für den Verwaltungsrat). Wir schätzen die zeitgemässen Ansätze, die Erfahrung und die schnelle Reaktionsfähigkeit von CSP. Und wir freuen uns, auch in Zukunft bei Bedarf auf CSP zählen zu dürfen."

Stefan Mühlemann, Gründer und Partner von pro ressource – Finanzierungsoptima, Zürich