Das 2. PM Camp Zürich vom 5./6. Juni 2015 war wiederum ein voller Erfolg

In den gediegenen Räumlichkeiten von 25hours Hotel Zürich West fand letzte Woche zum zweiten Mal das von der CSP gesponserte PM Camp Zürich statt. 

Dieses Camp, mit dem unkonventionellen Format einer Unkonferenz, eröffnete Nadja Schnetzler, word and deed, mit dem Impuls-Referat „Umarme das Chaos.“  

Danach organisierten sich die Teilnehmer den Tag mit jeweils drei parallelen Barcamp Sessions à 45 Minuten und teilten ihr Projektmanagement-Wissen auf Augenhöhe anhand der eingebrachten Themen. Am Abend wurde der informelle Austausch mit einer kleinen Party bei schönstem Wetter unter freiem Himmel abgeschlossen.

Bevor die Teilnehmer den zweiten Tag mit Barcamp Sessions gestalteten, eröffnete Bruno Gantenbein, CSP AG, mit seinem Impuls-Referat „Auch Lernen ist in Evolution“ das sogar von SRF Dok/Reporter aufgenommen wurde. Seine philosophische 2. PM Camp ZürichVerknüpfung von Unschooling und Projektmanagement hallte noch in verschiedenen Sessions nach. Wie man den Fotos dieses PM Camps entnehmen kann, wurde in jeder Session mit viel Begeisterung und Konzentration Wissen geteilt und voneinander gelernt.