Fernsehluft schnuppern am Ehemaligen-Anlass der CSP

Alle zwei Jahre lädt die CSP sämtliche ehemalige Mitarbeitende zum CSPtreff ein. Ende August war es wieder soweit. 23 aktuelle und ehemalige CSPler trafen sich in Leutschenbach vor den SRF Studios um an einer Führung teilzunehmen. 

In zwei Gruppen wurden wir von sympathischen SRF Mitarbeiterinnen durch die verschiedenen Bereiche des Schweizer Fernsehens geführt. Viel gab es da zu sehen: bekannte Kulissen haben wir besucht, mit dem Bluescreen experimentiert, Moderationstalente entdeckt und auch den einen oder anderen bekannten SRF Mitarbeitenden beim Vorbeigehen gegrüsst. Nach dieser spannenden und laufintensiven Tour durch die Studios ging es mit dem Car zum Flugplatz ins Runway 34. In diesem wunderbar eingerichteten Hangar genossen wir mit Blick auf den Flughafen gutes Essen, Wein und spannende Gespräche. Der Abend klang bei hochsommerlichen Temperaturen im Garten des Restaurants langsam aus. Ein durch und durch gelungener Anlass.