Auch die CSP hat mitgemacht beim Nationalen Zukunftstag

Unser 1-Tages-Praktikant, Ilian Häsler, erzählt was er bei uns erlebt hat.  

Heute war ein ganz besonderer Tag. Da der 08.11.2018 also der Nationale Zukunftstag war, durfte ich ins CSP Büro Bern. Jedes Jahr können Schüler aus der ganzen Schweiz zu Familie oder bekannten schnuppern gehen. Wie der Name dieses Tages verrät, geht es darum, herauszufinden was man in der Zukunft machen will. Ich lernte den Job Marketing Assistent kennen. Unter Anleitung von Tabea Wälchli konnte ich im Büro verschiedene Dinge am PC machen. Wie zum Beispiel Artikel von der Website austauschen, mit Photoshop und Word arbeiten und eine PowerPoint-Präsentation vorbereiten und halten. Ich will eigentlich Jura studieren, um Staatsanwalt oder Rechtsanwalt zu werden. Dennoch könnte ich mir auch vorstellen in dieser Richtung zu arbeiten. Es war sehr spannend und es hat mir gut gefallen. Danke CSP das ich zu Besuch kommen durfte!

Geschrieben von: Ilian Gion Häsler