Service-Management & Sourcing

Wenn in Ihrer Unternehmung Organisationseinheiten untereinander nicht abgestimmt arbeiten oder Services nicht optimal auf die Kundenprozesse zugeschnitten sind, dann fehlt ein Service-Management, mit welchem die Zufriedenheit interner und externer Kunden gewährleistet werden kann. 

Wir unterstützen Sie bei der passenden Definition der Service-Strategie und beraten Sie zur optimalen Organisation und zu effizienten Prozessen in der Angebots- und Lieferphase. Mit unserer Hilfe bringen Sie Ihre Service-Orientierung eine Stufe weiter und erkennen rasch Optimierungspotentiale. 

Wenn in Ihrer Unternehmung Service-Ergebnisse wenig Mehrwert bringen, verbesserungswürdig erscheinen oder Leistungen einzelner Einheiten nicht effizient und marktkonform sind, könnten diese gegebenenfalls über ein Sourcing besser erbracht werden. Ein wirtschaftliches Sourcing basiert auf der strategischen Ausrichtung der Services.

Wir unterstützen Sie mit praxiserprobten und Best-Practice-Methoden, damit Aufgaben dort angesiedelt werden, wo die Kompetenzen am höchsten und die Aufwände am geringsten sind.