Servicemanagement & Sourcing

Geschäftsprozesse und Informationstechnologien sind stark im Umbruch. Die Digitalisierung einhergehend mit neuen Technologien ermöglichen attraktive neue und geänderte Produkte und Dienstleistungen.

Das ist insofern wichtig, da Unternehmen vermehrt und in Zukunft wohl ausschliesslich über ihre Services definiert werden. Dabei ist Service-Management nicht eine reine IT-Disziplin, sondern die strategische Fähigkeit, Kunden langfristig zu binden. Es bildet die Basis für Mehrwert, Qualität und Customer Experience für Kunden und Anwender. Ob diese Services intern generiert werden oder durch Sourcing an einen Dienstleistenden ausserhalb des Unternehmens delegiert werden, muss sorgfältig abgewägt werden. Dazu existiert jedoch keine einfache Lösung von der Stange. Es ist eine Transformation, die auf strategischer, taktischer und operativer Ebene begleitet werden muss.

Wir unterstützen Sie

Wir verfügen über langjährige, fundierte Erfahrung bei der Entwicklung von Strategien für Unternehmen, der Modellierung neuer Geschäftsmodelle sowie der Organisation von Geschäftsprozessen oder der Informatik.

Profitieren Sie von unserem strukturierten Vorgehen und kreativen Methoden bei der Förderung von Innovation in diversen Bereichen:

  • Entwicklung von Sourcing-Strategien
  • Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Prozessanalyse und -optimierung, Organisationsentwicklung
  • Projektcontrolling und Risikomanagement
  • Projektmanagement, Changemanagement, Evaluation (Tool, Provider)

Mit unserem breiten Wissen und erprobten, innovativen Werkzeugen begleiten wir Sie sicher und erfolgreich auf Ihrem Weg zu neuen Services und Geschäftsmodellen.

INSIGHTS

Projekt Turn-Around

Befindet sich Ihr Projekt in Schieflage oder ist ins Stocken geraten? Mit unserem CSPService «Projekt Turn Around» stabilisieren wir die Lage, justieren den Kurs und schaffen mit dem Projektteam die nachhaltigen Grundlagen, um das Projekt sicher in den Hafen zu führen.

Patientenzentrierte Versorgung braucht mehr als neue Tools

Karin Fattinger (Vorstandsmitglied Patientenstelle Zürich) und Thomas Orlamünder (IT-Experte und Patient) betonen im Gespräch, wie wichtig Transparenz, einheitlich strukturierte Unterlagen und Schnittstellen für den Patientennutzen sind.

Standortbestimmung Cybersicherheit

Eine Standortbestimmung im Bereich Cybersicherheit gibt Transparenz zur Maturität eines Unternehmens hinsichtlich Schutz vor Cyberangriffen und Cyberrisiken. Die darauf basierende Roadmap hilft bei der Priorisierung und Abstimmung von noch umzusetzenden Massnahmen in der Praxis.

Gemeinsam zum Ziel – Wir sind Ihr Partner für den Projekterfolg!
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf