Servicemanagement & Sourcing

Geschäftsprozesse und Informationstechnologien sind stark im Umbruch. Die Digitalisierung einhergehend mit neuen Technologien ermöglichen attraktive neue und geänderte Produkte und Dienstleistungen.

Das ist insofern wichtig, da Unternehmen vermehrt und in Zukunft wohl ausschliesslich über ihre Services definiert werden. Dabei ist Service-Management nicht eine reine IT-Disziplin, sondern die strategische Fähigkeit, Kunden langfristig zu binden. Es bildet die Basis für Mehrwert, Qualität und Customer Experience für Kunden und Anwender. Ob diese Services intern generiert werden oder durch Sourcing an einen Dienstleistenden ausserhalb des Unternehmens delegiert werden, muss sorgfältig abgewägt werden. Dazu existiert jedoch keine einfache Lösung von der Stange. Es ist eine Transformation, die auf strategischer, taktischer und operativer Ebene begleitet werden muss.

Wir unterstützen Sie

Wir verfügen über langjährige, fundierte Erfahrung bei der Entwicklung von Strategien für Unternehmen, der Modellierung neuer Geschäftsmodelle sowie der Organisation von Geschäftsprozessen oder der Informatik.

Profitieren Sie von unserem strukturierten Vorgehen und kreativen Methoden bei der Förderung von Innovation in diversen Bereichen:

  • Entwicklung von Sourcing-Strategien
  • Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Prozessanalyse und -optimierung, Organisationsentwicklung
  • Projektcontrolling und Risikomanagement
  • Projektmanagement, Changemanagement, Evaluation (Tool, Provider)

Mit unserem breiten Wissen und erprobten, innovativen Werkzeugen begleiten wir Sie sicher und erfolgreich auf Ihrem Weg zu neuen Services und Geschäftsmodellen.

INSIGHTS

Veränderungsprozessen auf den Puls fühlen

Ein Pulsmesser ist ein einfaches und wirkungsvolles Steuerungsinstrument, das Führungspersonen Orientierung gibt, Handlungsfelder sichtbar macht und das Vertrauen in den Prozess stärkt. Vor allem aber sorgt er dafür, dass die wirksame Umsetzung von Veränderung nicht dem Zufall überlassen wird.

Voice & Chatbot Hackathon am 1.10.25

In der BotWerkstatt, dem Voice- und Chatbot-Hackathon vom 1. Oktober in Winterthur, bauen wir an nur einem Tag funktionierende Chat- oder Voicebot-Prototypen für reale Use Cases. Die CSP ist Partnerin und unterstützt diesen Event mit ihrer Expertise.

CSP Podcast «Passion für Transformation»

Im CSPpodcast nehmen Sie unsere Mitarbeitenden, im Gespräch mit einer Künstlichen Intelligenz, mit auf eine spannende Reise in die Zukunft.

Gemeinsam zum Ziel – Wir sind Ihr Partner für den Projekterfolg!
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf