Servicemanagement & Sourcing
Geschäftsprozesse und Informationstechnologien sind stark im Umbruch. Die Digitalisierung einhergehend mit neuen Technologien ermöglichen attraktive neue und geänderte Produkte und Dienstleistungen.
Das ist insofern wichtig, da Unternehmen vermehrt und in Zukunft wohl ausschliesslich über ihre Services definiert werden. Dabei ist Service-Management nicht eine reine IT-Disziplin, sondern die strategische Fähigkeit, Kunden langfristig zu binden. Es bildet die Basis für Mehrwert, Qualität und Customer Experience für Kunden und Anwender. Ob diese Services intern generiert werden oder durch Sourcing an einen Dienstleistenden ausserhalb des Unternehmens delegiert werden, muss sorgfältig abgewägt werden. Dazu existiert jedoch keine einfache Lösung von der Stange. Es ist eine Transformation, die auf strategischer, taktischer und operativer Ebene begleitet werden muss.
Wir unterstützen Sie
Wir verfügen über langjährige, fundierte Erfahrung bei der Entwicklung von Strategien für Unternehmen, der Modellierung neuer Geschäftsmodelle sowie der Organisation von Geschäftsprozessen oder der Informatik.
Profitieren Sie von unserem strukturierten Vorgehen und kreativen Methoden bei der Förderung von Innovation in diversen Bereichen:
- Entwicklung von Sourcing-Strategien
- Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
- Prozessanalyse und -optimierung, Organisationsentwicklung
- Projektcontrolling und Risikomanagement
- Projektmanagement, Changemanagement, Evaluation (Tool, Provider)
Mit unserem breiten Wissen und erprobten, innovativen Werkzeugen begleiten wir Sie sicher und erfolgreich auf Ihrem Weg zu neuen Services und Geschäftsmodellen.